wir web.
du begeistert.

TikTok vs Instagram Reels: Eine Studie zeigt, wo Anzeigen effektiver laufen

alexander-shatov-mr4JG4SYOF8-unsplash

Inhaltsverzeichnis

Social Media hat sich mal wieder schnell und sehr stark geändert. Mittlerweile liegt der Fokus vor allem auf Plattformen, welche Video-Content bereitstellen. Zwar bieten Snapchat und YouTube solche Formate an, jedoch liegt der Fokus von Marketern auf TikTok und Instagram Reels. Doch wo kann das meiste rausgeholt werden? Das hat sich Creatopy ebenfalls gefragt und eine Studie erstellt, welche die beiden Plattformen miteinander vergleicht.

Es gibt einen klaren ersten Platz

Ziel der Studie war es herauszufinden, wo 15-Sekunden Video-Ads einen größeren Effekt erzielen können. Dabei wurde für die Studie genau das gleiche Video, mit genau dem gleichen Setup auf den Plattformen ausgespielt, um genau das herauszufinden.

Der Gewinner im Vergleich ist dabei klar Instagram, welches in so gut wie allen KPIs die Nase vorne hatte. Allerdings muss hinzugefügt werden, dass Werbung auf TikTok ein bisschen anders funktioniert als auf anderen Plattformen. Das Stichwort hierzu lautet: „Don’t make Ads. Make TikToks“.

Quelle: onlinemarketing.de

Beitrag teilen